Marketing und Vertrieb

Marketing:

Das Handbuch „Internet of Things“ wird mit einer Anzeigenkampag­ne in Deutschlands führender Wirtschafts- und Finanzzeitung, dem Handelsblatt, durch die verlagseigene Wirtschaftszeitung TREND REPORT beworben. TREND REPORT erreicht mit diesem Top-Trägermedium 454.000 Leser bei einer Auflage von 92.000 Exemplaren.

Die aktuelle TREND-REPORT-Anzeigenkampagne für unser Open-Content-Werk startet im März 2018.

 
TREND REPORT  Redaktion und Zeitung für moderne Wirtschaft
Ausgabe 01/2018 (März)

Titelthema „Mittelstand 4.0 / Smart Services“
Reportagen und Themen: Digitale Ökosysteme, Future Store – Handel mit Zukunft, Logistik braucht IT, Smart Energy, Industrie 4.0 und IoT, digitale Arbeitswelten, E-Health, EU-DSGVO – Mai 2018, Security by Design, Big Data – Smart Data, Micro Services, Subscription Economy, Cloud Computing, Mobile Economy, Digitale Assistenten

Trägermedium: HANDELSBLATT, Gesamtauflage: 92.000 Exemplare

Erscheinungstermin:
börsentäglich, Montag – Freitag

Verkaufte Auflage:
IVW III/2017: 122.015

Reichweite:  
MA 2017: 454.000 Leser
LAE 2017: 299.000 Leser

Erscheinungstermin: 26. März 2018 (Trägermedium HANDELSBLATT)
Redaktionsschluss: 05. März 2018

Handbuch „Internet of Things“ – aktuellen Buchprospekt herunterladen

Vertrieb:

Print:

  • Startauflage Print: 2.000 Exemplare
  • ab September 2018 / Printing-on-Demand
  • Direkter Buchhandelsanschluss, Barsortiment bei Libri, Amazon
  • Vertriebsunterstützung durch Anzeigenkampagne in der verlagseigenen Wirtschafts- und Finanzzeitung  TREND REPORT, die als Beilage das HANDELSBLATT begleitet.
  • Partnervertrieb über die teilnehmenden Autoren und deren Institutionen sowie Netzwerke
  • Beispiel der Vermarktung – Printausgabe bei amazon.de

Digital:

  • E-Book: Hochkompatibles PDF, E-Paper-Edition (HTML 5)
  • Partnershops: amazon.de, buecher.de, Google play, iBooks, Spiegel Shop und Thalia
  • Für diverse E-Book Reader, Tablets und mobile Devices
  • Flipbook (E-Paper) mit diversen Sharing-Funktionen und Zugang zu Social-Media-Portalen
  • Wir bedienen wichtige Hashtags und Kanäle unter Twitter, Facebook & Co.

Internet:

 

doppelseite_farbig

 

Technische Daten:

Objekt: Softcover-Produktion
Format: 14,8 x 21,0 cm
Umfang: ca. 204 Seiten (technisch passender Umfang)
Inhalt: 4/4 farbig 115 g/m² holzfrei, matt, weiß, Bilderdruck halbmatt (Standardpapier)
Umschlag: 4/0 farbig 270 g/qm Chromokarton, holzfrei
Bindung: Broschur, Klebebindung (PUR)