Page 99 - Handbuch Internet of Things
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Kapitel 2.5 / Weiterbildung der Zukunft HANDBUCH INTERNET OF THINGS
Game-based-Learning für das IoT-Zeitalter
Bis zu 20 Prozent mehr Selbstver- trauen, 90 Prozent höheres Erin- nerungsvermögen, dreimal sovie- le erledigte Aufgaben – die
Studienzahlen amerikanischer Wissen- scha ler zum „Game-based Learning“ sind nicht nur beeindruckend, sondern machen gleich Lust darauf, mit spieleri- schem Lernen zu beginnen.
Für die App Quizzer, die auch von renom- mierten Unternehmen wie Edeka oder Amplifon zum Mitarbeitertraining einge- setzt wird, hat Johann Hofmann als Exper- te eine „Industrie 4.0”-Edition zusammen- gestellt. Im spannenden Match kann man über zahlreiche Fragen zur digitalen Transformation sein ganz persönli-
ches 4.0-Wissen trainieren – von den Grundbegri en bis zu komplexen Zusammenhängen von Industrie 4.0. „Der digitale Wandel benö-
tigt neue Lernformen! Quizzer unterstützt ‚Blended Learning‘ (integriertes Lernen) und er- möglicht interaktives Lernen, sowohl alleine als auch in vir- tuellen Gruppen. Quizzer zeigt einen Weg, wie die di- gitale Transformation in der Weiterbildung gelingen kann.”
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