Page 10 - Handbuch Internet of Things
P. 10

HANDBUCH INTERNET OF THINGS Kapitel 1 / Einleitung
Open-Content-Werke
Die Autorengemeinschaft sensibilisiert für den zeitgemäßen Einsatz des Internets und digitaler Anwendungen. In den Fokus des „Handbuchs Di- gitalisierung“ hat die Redaktion den interdisziplinären Schwerpunkt „Die vernetzte Gesellschaft“ mit dem Ziel gesetzt, die Kommunikations- technologien und ihren Nutzen für Staat, Wirtschaft und Gesellschaft aus verschiedenen Perspektiven zu thematisieren. In Fallbeispielen und Inter- views präsentieren wir neue Geschäftsmodelle und Technologien, die im Trend liegen und sich im aktuellen Zeitgeist widerspiegeln.
www.handbuch-digitalisierung.de ISBN: 978-3-9818482-0-5
Die TREND-REPORT-Redaktion hat sich mit dem „Handbuch HR-Manage- ment“ das Ziel gesetzt, die Digitalisierung und ihre Auswirkungen auf das Personalwesen zu beschreiben. Ziel ist es, zukünftige Arbeitsformen und Arbeitsverhältnisse in den Mittelpunkt des Open-Content-Werkes zu stellen. In Form von Gastbeiträgen, Fallbeispielen und Interviews zeigt die Redaktion auf, wie der kulturelle und technische Wandel hin zu „New Work & Arbeit 4.0“ gemeistert werden kann.
www.handbuch-hr.de ISBN: 978-3981848212
Die Digitalisierung erö net neue Möglichkeiten wie Smart Services und digitale Ökosysteme und stellt den Handel vor große Herausforderungen. Die Autorengemeinschaft beschreibt mit dem „Handbuch Handel mit Zu- kunft“ die Transformation der Branche im digitalen Zeitalter und stellt dabei die Veränderung der Customer-Experience-Journey in den Mittel- punkt des Open-Content-Werks. In Form von Fallbeispielen und Interviews zeigen Experten aus Forschung und Wirtschaft Strategien und Technologi- en auf, die aus dem Einkauf das Erlebnis Shopping machen.
www.handbuch-handel.de ISBN: 978-3-9818482-3-6
11
Treiber & Trends

























































































   8   9   10   11   12