Dr. Stefan Ried

Dr. Stefan Ried

Dr. Stefan Ried ist IoT Practice Lead & Principal Analyst beim unabhängigen Analysten-Haus Crisp Research. Er treibt Marktforschung und berät Anwender und Hersteller im Bereich IoT und Cloud-Computing-Technologies und bei Geschäftsmodellen. Herr Stefan Ried kam im April 2017 zu Crisp Research vom Kommunikations- und Kollaborations-Software-Hersteller Unify, wo er CTO war. Zuvor verantwortete Stefan Ried von 2008 bis 2014 beim Analystenhaus Forrester Research den globalen Bereich Plattformstrategien. Er hat fundierte Kenntnis des Cloud- und Integrations-Marktes aus 20 Jahren Erfahrung in leitenden Positionen in der Software-Entwicklung, dem Produktmanagement und dem Produktmarketing bei internationalen Herstellern. Stefan Ried beriet Hersteller zu ihren Produkt- und M&A-Strategien sowie CIOs zum Wandel ihrer Rolle. Vor der Aufnahme seiner Tätigkeit als Analyst war er unter anderem CTO eines deutschen Software-Start-ups, hatte als Senior VP das Produktmanagement für SAPs Netweaver Plattform geleitet und hat bis Ende 2007 die Middleware-Produkte der Software AG verantwortet. Stefan Ried hat am Max-Planck-Institut in Mainz in Physik promoviert.

 

Sein Beiträge:

IoT Vendor Universe – die große Marktübersicht

Offene Standards für das Internet of Things

 

Weiterführende Informationen:

Crisp Research

 

 

 

 

 

Kontakt zum Autor

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzbestimmungen